[A24-100] Binimetinib und Encorafenib (NSCLC) – Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V

Letzte Aktualisierung 02.01.2025

Projektnummer:
A24-100

Auftrag:
Erteilt am 26.09.2024 vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA).

Berichtsart:
Dossierbewertung

Status:
Bearbeitung abgeschlossen

Ressort / Bereich:
Arzneimittelbewertung

Anwendungsgebiete:
Krebs

Indikation:

erwachsene Patientinnen und Patienten mit fortgeschrittenem nicht kleinzelligem Lungenkarzinom mit einer Rapidly-accelerated-Fibrosarcoma-Isoform-B-V600E-Mutation

Ergebnis der Dossierbewertung:
  • Betroffene mit einer PD-L1-Expression ≥ 50 %, Erstlinientherapie: Zusatznutzen nicht belegt
  • Betroffene mit einer PD-L1-Expression < 50 %, Erstlinientherapie: Zusatznutzen nicht belegt
  • Betroffene nach Erstlinientherapie: Zusatznutzen nicht belegt
Hinweis:

Nach Abschluss der Bewertung durch das IQWiG führt der G-BA ein Stellungnahmeverfahren durch. Dieses kann ergänzende Informationen liefern und in der Folge zu einer veränderten Nutzenbewertung führen. Weitere Informationen und den Beschluss zur frühen Nutzenbewertung finden Sie auf der entsprechenden Internetseite des G-BA.

DOI:

https://doi.org/10.60584/A24-101

gesundheitsinformation.de Logo Begleitinformationen

Weitere allgemein verständliche Informationen finden Sie auf der IQWiG-Website „gesundheitsinformation.de“.

Kontakt

Der IQWiG-Infodienst

Tagesaktuelle Informationen zu Projekten, Ausschreibungen, Stellenanzeigen und Veranstaltungen sowie unsere Pressemitteilungen abonnieren.

IQWiG-Infodienst abonnieren

Kontaktformular

Fragen zu Aufträgen, Publikationen und Pressemitteilungen können Sie über dieses E-Mail-Formular an uns richten.

zum Kontaktformular